Formnext wächst weiter: Gesamte Halle 3 belegt

02.09.2018 - Auch 2018 zeigt sich die Formnext von ihrer besten Seite: Bereits zehn Wochen vor Messestart sind die beiden Hallenebenen der Messehalle 3 mit erwarteten 550 Ausstellern und einer Ausstellungsfläche von 36.000 Quadratmetern vollständig belegt.

Damit verzeichnet die Leitmesse für Additive Manufacturing und modernste Fertigungsverfahren erneut einen deutlichen Zuwachs, sowohl bei den Ausstellern als auch bei der Ausstellungsfläche. Um der steigenden Nachfrage auch in Zukunft gerecht zu werden, zieht die Formnext im nächsten Jahr in die neu gebaute Messehalle 12 des Frankfurter Messegeländes um.

In Kombination mit Halle 11 steht dann eine Ausstellungs?äche von rund 58.000 Quadratmetern zur Verfügung. »Ein solcher Umzug stellt die Aussteller und uns als Veranstalter vor Herausforderungen, aber gleichwohl freuen wir uns natürlich, diese neue Hallenkombination mit modernster Infrastruktur nutzen zu können«, so Sascha F. Wenzler, Bereichsleiter Formnext beim Messeveranstalter Mesago Messe Frankfurt GmbH.